Home Dressage

Dressage ist eine von dem mittlerweile verstorbenen französischen Trainer André Escafre entwickelte Trainingsmethode, um unsere gemeinsame Sprache, die wir mit unserem Hund sprechen, DIE KÖRPERSPRACHE, zu erlernen und zu verfeinern. Über GERÄTEARBEIT (KEIN Agility!!!!, sondern schwierige Geräte, die bespw. in der Rettungshunde-Ausbildung benutzt werden) erarbeiten wir uns Kommunikationsformen, die der Hund versteht, Hilfsmittel ist lediglich die Leine, es wird weder auf Spielzeug noch Leckerlis zurückgegriffen und es werden keine erlernten Kommandos benutzt.

 

 

Es bleibt lediglich übrig ein WIR, nämlich unsere einzigartige Beziehung zum Hund, um ihn zu motivieren. Während der Dressage, auch während der Gerätearbeit, bewegen sich alle teilnehmenden Hunde frei auf dem Trainingsgelände, dies ermöglicht unter anderem die Beobachtung von innerartlicher Kommunikation und Interaktion.

 
Kontaktinfo

Bärbel Mathesius-Zeumann
Losheimergraben 17
B-4760 Büllingen
Mobil B: +32 (0)474-174752
Mobil D: +32 (0)175-9562794
eMail: info@baerbelshundeschule.de

Just-Tierfotografie

Einige Fotos im Beitrag stellte Jutta Stegers zu Verfügung, dafür danke ich Dir herzlich! -> Click!

Who's Online
Wir haben 29 Gäste online